Startseite

Reiki
Rainbow Reiki
Traditionelles Usui Reiki

Erdung



Kontakt
Links
Impressum

Rainbow Reiki

Der Reiki Meister Walter Lübeck hat sich nach seiner Meisterausbildung im traditionellen Usui Reiki überlegt, daß man aus Reiki noch viel mehr rausholen kann.

So fing er an, die Wirkung von Reiki zu erforschen. Die von Frau Takata gelehrten Techniken untersuchte er auf Tauglichkeit und optimierte sie enorm.

Durch den Vergleich mit anderen brauchbaren Methoden konnte er viele nützliche Erfahrungen in Reiki einfließen lassen. Seine Affinität zum Schamanismus bereicherten Reiki umso mehr.

Seine intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit baute Reiki zu einem noch komplexeren Heilsystem mit viel mehr Moglichkeiten aus. Um dem einen guten Namen zu geben, nannte Walter Lübeck es Rainbow-Reiki.

Deswegen ist das Traditionelle Usui Reiki im Rainbow Reiki enthalten. Wer Rainbow Reiki lernt bekommt immer gleich beides.

Walter Lübeck ist der erste Reiki Meister in Deutschland der wahrlich gute Bücher herausbrachte. Dafür, daß das, was er lehrte nicht immer so traditionell war, wurde er jahrelang von einigen sich wichtig fühlenden Reiki Meistern gebannt und verpöhnt. Das hat allerdings nicht geholfen, ihn ins Aus zu stellen. Alle seine Bücher sind Bestseller geworden.

Als 1993 die Forschungen von Frank Arjava in den Westen kamen, wurden viele seiner Forschungen bestätigt. So hat Walter Lübeck zum Beispiel eine Meditation in das Rainbow Reiki integriert, die wie sich später rausstellte, ganz ähnlich auch von Dr. Usui gelehrt wurde.

Daher ist das Japanische Reiki ebenfalls im Rainbow Reiki enthalten.

Auch heute wächst das Rainbow Reiki weiter. Weltweit arbeiten Rainbow Reiki Meister an der Weiterentwicklung von Rainbow Reiki.

Der größte Erfolg ist das Gemeinschaftswerk mit Mark Hosak "Das große Buch der Reiki-Symbole". Darin wird Rainbow Reiki mit den Forschungen über die Reiki Symbole und die spirituellen Traditionen Japans, die mit Reiki in Zusammenhang stehen so genial kombiniert, daß endlich die große Lücke um den Mythos der Reiki Symbole geschlossen wurde.

Über diese Forschungen hat das Rainbow Reiki weitere Inhalte erhalten, die schon ab dem 1. Grad unterrichtet werden.
Das schöne an Rainbow Reiki ist, dass man praxisnahes Wissen und Ausbildung bekommt, um Reiki gezielt anwenden zu können.



Unterschiede zwischen Rainbow Reiki und normalem Reiki

Normales Reiki (Traditionelles Usui Reiki nach Frau Takata)

Vier traditionellen Einweihungen in die Reiki Kraft
Von Frau Takata gegebene Inhalte, die sie für damaligen Zeit geändert hat, wird immer weiter gegeben
Unvollständige und teilweise falsche Reiki Geschichte als Hintergrund
Rainbow Reiki

Vier traditionellen Einweihungen und Ausbildung
Takata Reiki, japanische Reiki und intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit über Reiki
Neuestes Wissen und Techniken an die heutige Zeit angepasst
Persöhnlichkeitsentwicklung
psychosomatische Zusammenhänge
Aura Chakra Lehre
NLP, Schamanismus, Heilsteinkunde, Kinesiologie, Fengshui integrativ kombiniert
Anerkannt vom DGH (Dachverband Geistiges Heilen)
Warum gerade Rainbow-Reiki?
weil die Inhalte so genial sind

Im Rainbow Reiki lernt man neben der reinen Symtombehandlung auch noch die Behebung des Auslösers und Harmonisierung der Ursachen.

Wer Rainbow Reiki lernt, bekommt traditionelle Reiki nach Dr. Usui und Rainbow Reiki, das ergänzte Reikisystem, in dem unter anderem Schamanisumus, NLP, Kinesiologie eingeflossen ist.

Diese Dinge einzeln lernen, wäre sehr aufwendig und längst nicht so effektiv, weil Rainbow Reiki durch ihre Integration neue Möglichkeiten und ein Maß an Effektivität geschaffen hat, die mit den einzelnen Methoden kaum vorstellbar sind.

Daher dienen Rainbow-Reiki Seminare...

...Anfängern, die gleich praktische Ergebnis erzielen möchten
...Reiki-Fortgeschrittenen und -Meistern zur Fortbildung, die die hohe Schule der Energiearbeit meistern wollen
...denen, die bereits einen naturheilkundlichen und/oder sprituellen Weg gehen.
...Ärzten und Heilpratikern
Die drei Maxime des Rainbow Reiki

Liebe
Eigenverantwortung
Bewusstsein
bilden die Basis der Heilung und Persönlichkeitsentwicklung mit Rainbow Reiki

Ein Beispiel für die konstruktive Arbeit mit Liebe, Eigenverantwortung und Bewusstsein:

Wer Heilung sucht, macht sich erstmal Auslöser, Ursachen und Heilungshindernisse bewusst. Das ist der erste Schritt zur Heilung.

Zur Bewusstwerdung genutzte Methoden im Rainbow Reiki:

Aura Chakra Lesen
Systematische Chakra Arbeit mit Kinesiologie
Orakelarbeit
Pendeln
Im zweiten Schritt nimmt man die Verantwortung für die eigene Heilung auf sich.

Wenn man dann auch den Weg geht und durch eigenes Handlung die bewusst gemachten Dinge im Leben umsetzt, ist das ein Zeichen dafür, daß man sich selbst liebt. Das ist der dritte Schritt.


Zusammengefaßt bedeutet das:

Bewußtes, eigenverantwortliches Handeln ist eine Form von Liebe.

Nur wer sich selbst und andere liebt, ist bereit zu handeln.
Nur wer sich die Hintergründe bewusst macht, kann handeln.
Nur wer bereit ist, Verantwortung zu übernehmen wird handeln.
Ein Beispiel für negativ ausgelebtes Bewusstsein, Eigenverantwortung und Liebe:

"Mein Problem hat mit mir nichts zu tun. Schuld sind alle anderen, die mir das eingebrockt haben. Außerdem kann ich ja nichts dafür, daß die anderen alle so unfreundlich sind. Ich hab doch niemanden was getan. Daher sollen andere auch dafür sorgen, daß es mir endlich besser geht, denn ich habe ja ein Anrecht auf Hilfe von dieser bösen Welt..."

Kurz gesagt mangelt es hier an allem, was Gesundheit und Glück fördert.




Einweihung und Ausbildung
Im Rainbow Reiki bekommt man alle Einweihungen, die es dauerhaft ermöglichen, die Reiki Kraft über die Hände zu übertragen. Das ist zwar eine wichtige Voraussetzung, doch nur so nützlich wie die Ausbildung im Umgang mit dieser Kraft.

Anfänger lernen mit dem 1. Grad die Reiki-Kraft sinnvoll und gezielt anzuwenden, um mit möglichst wenig Zeitaufwand ein Höchstmaß an Effektivität zu erzielen.

Nur wer sich bewusst ist, wie man die Reiki-Kraft richtig nutzt, wann welche Technik nützlich ist und wo bei welchem Problem die Ursache liegt, kann effektiv behandeln und die Persönlichkeitsentwicklung fördern.

Fortgeschrittene lernen ab dem 2. Grad und in speziellen Rainbow Reiki Fortbildungen professionelle Geistheilung und Lebensberatung unter Einbeziehung von Wissen und Praxis in den Bereichen:

Gesunheit und Krankheit aus ganzheitlicher Sicht
Anatomie, Physiologie und Pathologie aus psychosomatisch-energetischer Sicht
In den Meisterausbildungen lernen die Schüler neben Wissen und Technik zusätzlich, effektiv zu lehren, daß vom Meister zum Schüler ein Höchstmaß an Nutzen weitergeben wird.

Durch die Staffelung in drei jeweils in sich abgeschlossene Meistergrade (1-3. Dan) lernen die Meisterschüler auf jedem Nieveau ihre Meisterperönlichkeit weiterentwickeln, eigene Schüler auszubilden und Reiki Praktizierende selbst zur Meisterschaft zu führen.



Behandlung und Beratung

Rainbow Reiki ist mehr als "Nur Handauflegen und Gut"

Selbstverständlich kann auch auf diesem einfachen Nieveau schon gute Erfolge erzielen. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, daß Menschen, die zur Behandlung kommen auch Fragen haben, meistens nicht nur über Reiki als solches sondern besonders auch über sich selbst.

Unbewusst wird davon ausgegangen: "Wer heilt kann auch beraten!"

Wer nur Handauflegen ohne Ausbildung genossen hat, kann dieser Forderung nur in seltensten Fällen gerecht werden. Das zeigt sich oft erst dann, wenn es um hartnäckige Probleme geht.

Mit dem ausgeklügelten und ganzheitlichen Einweihngs- und Ausbildungs-System des Rainbow Reiki ist man schon ab dem 1. Grad in der Lage, kleine Beratungen mit Klärung der Ursachen und Beantwortung individueller zu geben.

Schon die Auswahl der passenden Anwendung für jeden individuellen Fall setzt die Fähigkeit des Beratens voraus.

Nur wer aus einer Menge das passende auswählen kann, kann auch konstruktiv beraten.

Jede Behandlung und jede Beratung ist eine Bereicherung für "mein Leben", da man so vieles über "das Leben" lernt.

Mit den energetischen und medialen Diagnose-Methoden des Rainbow Reiki bekommt genügend Informationen zu den Themen der Klienten, daß Beratung und Behandlung ganz einfach fallen.


Symptombehandlung mit Reiki

Viele denken, dass durch das Handauflegen immer die Symptome sofort weggehen. Die reine Symptombehandlung ist schulmedizinisches Denken auf Reiki angewandt. Manchmal funktiniert es und manchmal auch nicht.

Es ist sehr schade, wenn viele Reiki Praktizierende wegen mangelnder Ausbildung nicht den Erfolg erzielen, den sie haben könnten, wenn sie es richtig täten.

Hartnäckige Symptome, die durch traumatische Erfahrung, unkonstrutive Geisteshaltung und soziale Einflusse entstanden sind, sind Ursachen für Symptome. Es ist wichtig, drei Bereiche zu behandeln.

Das Symptom, damit das Leid gemindert wird
Die Ursache, damit das Symptom nicht wieder auftaucht
Der Auslöser, um Symptom und Ursache die Grundlage zu entziehen.
Folgendes Beispiel soll das verdeutlichen:

Wenn in einem U-boot auf 1000m Tiefe Wasser eindringt, würde durch reines Wasser schöpfen, weiterhin Wasser eindringen. Das Wasserschöpfen wird so lange gehen, bis das U-Boot voll ist und sinkt. Das entspricht der reinen Symptombehandlung.

Wenn man im gleichen U-Boot das Leck ausfindig macht und dann auch schließt, entspricht das der Ursachenbehandlung.

Nun wird es irgendeinen äußeren Grund geben, warum das Leck entstanden ist. Das ist der Auslöser für die Ursache und das Symptom. Wird auch das mit einbezogen, kann das U-Boot noch lange weiterfahren und auch wieder auftauchen.

Behandelt man alle drei Bereiche, ist Wahrscheinlichkeit der Heilung hoch, sofern man schnell handelt. Sonst dauert auch die Heilung länger.

Je mehr Wasser sich im U-Boot befindet, desto mehr muß geschöpft werden (Zeit und Kraft), desto größer ist möglicherweise schon das Leck (Gefahr) und umso schwerer wird es sein, sich noch um den Auslöser zu kümmern.

Da alle diese Bereiche im Rainbow Reiki abgedeckt werden, kommt zum Glück auch dann zum Erfolg wenn das Problem schon sehr alt ist.

Die Schlüssel dazu sind:

Liebe, Eigenverantwortung und Bewußtsein
Behandlung und Beratung
Einweihung und Ausbildung
Einbeziehung des Umfelds